Leistungen

Seit März 2023 bin ich im sogenannten „Un“ruhestand. Ich stehe daher nur noch in begrenztem Umfang für Projekte zur Verfügung. Voraussetzung meinerseits für ein Interesse an einer Zusammenarbeit ist ein spannendes Thema mit zeitlich klar definiertem Umfang, das insbesondere meine langjährigen Erfahrungen im Versicherungsmanagement und als Lebensversicherungsaktuar einfordert, aber auch die Offenheit für neue und innovative Ansätze. Auch eine Aufsichtsrats- oder Beiratstätigkeit kommt für mich in Betracht, wenn Sie einen unabhängigen und kritischen Kopf suchen.           

Spannende Themen sind für mich insbesondere Themen, die sich mit der Zukunft der Versicherungswelt in einem sehr herausfordernden Umfeld (Klimakrise, demografischer Wandel, Veränderungen des Geschäftsmodells) auseinandersetzen.